Hansruedi Abächerli in den Giswiler Gemeinderat

Mit Herzblut und Engagement in den Giswiler Gemeinderat!

Giswil, 15. Januar 2024

Pressemitteilung FDP.Die Liberalen, Ortspartei Giswil

Wiederwahl Hansruedi Abächerli

Hansruedi Abächerli, Unternehmer, ist seit nun fast 10 Jahren erfolgreicher Einwohnergemeinderat und Finanzchef der Gemeinde Giswil. Die FDP.Die Liberalen Giswil freuen sich, dass sich Hansruedi Abächerli vier weitere Jahre für den Gemeinderat Giswil zur Verfügung stellt. Die Nomination zur erneuten Kandidatur durch die Partei erfolgt mit der Zuversicht, dass sich die Finanzen der Gemeinde Giswil weiterhin positiv und erfolgreich entwickeln werden.

In den letzten Jahren haben sich die Finanzen der Einwohnergemeinde Giswil doch sehr erfreulich entwickelt, so dass für 2023 sogar eine Reduktion des Steuerfusses möglich wurde und die Gemeinde erstmals über Eigenkapital verfügt. Damit dies so bleibt, zeigt sich die FDP überzeugt, dass auch künftig der Finanzchef zusammen mit dem Gemeinderat sehr genau auf die Finanzen schauen. Dabei gilt es, das Wesentliche vom weniger Wichtigen zu trennen. Hansruedi Abächerli bringt gerade diese geforderte Eigenschaft als Finanzchef für die nächsten vier Jahre mit.