Benjamin Eigenmann und Stefan Flück in den Kernser Gemeinderat

Mit Herzblut und Engagement in den Kernser Gemeinderat!

FDP.Die Liberalen Kerns schickt Stefan Flück und Benjamin Eigenmann ins Rennen für die Gesamterneuerungswahlen 2024

Anlässlich der kantonalen Gesamterneuerungswahlen 2024 der Gemeinderäte hat der Vorstand der FDP.Die Liberalen Kerns an seiner Vorstandssitzung vom 09.01.2024 einstimmig beschlossen, die beiden Kandidaten Stefan Flück (bisher) und Benjamin Eigenmann (neu) zur Wahl in den Kernser Gemeinderat zu nominieren.

Stefan Flück ist motiviert, sich weiterhin für die Gemeinde Kerns einzusetzen

Seit mittlerweile vier Jahren amtet Stefan Flück (39 Jahre) erfolgreich als Gemeinderat in Kerns. Nach seiner Wahl mit Glanzresultat im Jahr 2020 übernahm er das Departement Wirtschaft & Sicherheit. In seiner bisherigen Amtszeit setzte er sich u.a. für zeitgemässe Strukturen und Besoldung der Feuerwehr ein. Der gelernte Lastwagenmechaniker und Maschinenbauingenieur FH ist selbstständiger Unternehmer im Bereich der thermischen Energietechnik. Stefan Flück vertritt die Gemeinde Kerns seit 2022 zusätzlich im Kantonsrat und ist Mitglied der Parteileitung der FDP.Die Liberalen Obwalden. «Mir sind zeitgemässe und finanzierbare Infrastrukturen wichtig, damit unsere Gemeinde ihre Aufgaben weitsichtig erfüllen kann. Ich setze mich für attraktive Standortbedingungen für unsere Wirtschaft und als Verwaltungsrat der Obwalden Tourismus AG für die einheimischen Tourismusbetriebe ein».

Benjamin Eigenmann, eine aktive und motivierte Persönlichkeit

In Kerns aufgewachsen und mittlerweile im Melchtal wohnhaft, möchte der verheiratete Benjamin Eigenmann zukünftig im Gemeinderat Kerns mitwirken und gestalten. Er engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Kernser Vereinen. Bei der Kernser Feuerwehr ist er Mitglied des Löschzugs Melchtal und er war über 10 Jahre OK-Mitglied, davon 6 Jahre Präsident der Kernser Fasnachtseröffnung. Benjamin Eigenmann ist 35 Jahre alt und arbeitet beim Elektrizitätswerk Obwalden als Projektleiter Telekommunikation und war vorher als Projektleiter im Bereich Medientechnik tätig. «Ich bin sehr motiviert zukünftig im Gemeinderat mitzuwirken, mitzuarbeiten und aktiv unsere Gemeinde mitzugestalten».

Ein Zweierticket mit Konstanz und Vielfalt

Die FDP.Die Liberalen Kerns ist hoch erfreut, dass sich mit Stefan Flück und Benjamin Eigenmann zwei Persönlichkeiten zur Verfügung stellen, die die Gemeinde Kerns aktiv mitgestalten und weiterentwickeln wollen. Stefan Flück bringt grosse politische Erfahrung auf kommunaler und kantonaler Erfahrung mit, zeichnet sich durch seine Dossiersicherheit und Kenntnis aktueller Themen aus. Benjamin Eigenmann kennt als verwurzelte und beliebte Persönlichkeit unsere Gemeinde und gibt dem Melchtal wieder eine Stimme im Gemeinderat. Am Samstag Vormittag, 27.01.2024, kann sich die Kernser Bevölkerung bei einer Standaktion neben dem Gasthaus Rose Kerns ein persönliches Bild der beiden Kandidaten machen.

Im Namen des Vorstandes der FDP.Die Liberalen Kerns, Präsident Marius Küchler, 12.01.2024