Boris Camenzind, Franziska Krummenacher und Faruk Berisha in den Sarner Gemeinderat

Mit Herzblut und Engagement in den Sarner Gemeinderat.

Die FDP Sarnen portiert drei qualifizierte Kandidaten für die Gemeinderatswahlen: Franziska Krummenacher, Boris Camenzind und Faruk Berisha. Sie ist überzeugt, mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches, innovatives und lebenswertes Sarnen zu bieten.

Franziska Krummenacher ist in Giswil aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Sarnen. Nach Abschluss einer Lehre als Drogistin und verschiedenen Aus- und Weiterbildungen arbeitet sie nun als Immobilienbewirtschafterin. Als FDP Frau und gut verwurzelte Obwaldnerin liegen ihr die Erhaltung unserer hohen Lebensqualität in Obwalden sowie gute Rahmenbedingungen für KMU‘s am Herzen. Sie will die Förderung in unserem vorbildlichen Bildungssystem mit guten Aus- und Weiterbildungsplätzen unterstützen und die Vernetzung der verschiedenen Generationen fördern. Sie ist sehr motiviert, sich für die Anliegen der Bevölkerung im Gemeinderat einzubringen und mit ihrer bodenständigen, sozialkompetenten und authentischen Art als Frau stark zu machen.

Boris Camenzind ist studierter Bauingenieur und seit einigen Jahren als Leiter Brandschutz bei der Gebäudeversicherung Luzern tätig. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und wohnt in Sarnen. Er war von 2002 bis 2015 Kantonsrat, von 2005 bis 2009 Präsident der FDP Sarnen und von 2009 bis 2016 Präsident der FDP Obwalden. Er ist seit 2022 im Vorstand des Sozialwerks Novizonte tätig. Er steht ein für ein lebenswertes Sarnen mit einem lebendigen Dorfzentrum, eine attraktive Gestaltung der Sarneraa und eine sukzessive Weiterentwicklung des Seefeld-Parks. Boris Camenzind setzt sich für einen attraktiven Wohn- und Arbeitsort mit Entwicklungspotential für das einheimische Gewerbe und genügend Wohnraum für die Bevölkerung ein. Dabei sind für ihn eine schlanke, kundenorientierte und bürgernahe Gemeindeverwaltung wichtig, ebenso wie tiefe Gemeindesteuern, damit sich Eigenverantwortung für jeden Bürger und jede Bürgerin lohnt.

Faruk Berisha stellt als engagierte, kommunikative und organisationsstarke Persönlichkeit seit 18 Jahren seine Kompetenzen als Leiter Produktion bei der Fixit AG unter Beweis. Er ist in Sarnen aufgewachsen und lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern hier. Als begeisterter Fussballer ist er seit fast 30 Jahren dem FC Sarnen verbunden. Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sind ihm wichtig. Er setzt sich für eine liberale, fortschrittliche und soziale Politik ein, die die Freiheit und die Eigenverantwortung der Menschen respektiert und fördert. Er will sich für die Werte und Gebräuche der Gemeinde einsetzen, Familien durch Verbesserung der Tagesstrukturen fördern, die Sicherheit gewährleisten, und Sarnen für KMU noch attraktiver machen.

Die FDP Sarnen ist überzeugt, dass Faruk Berisha, Boris Camenzind und Franziska Krummenacher die idealen Vertreterinnen und Vertreter der Sarner Bevölkerung im Gemeinderat sind. Sie bringen die nötige Erfahrung, Kompetenz, Engagement und Persönlichkeit mit, um ein erfolgreiches, innovatives und lebenswertes Sarnen mitzugestalten. Die FDP Sarnen ruft auf, am 3. März 2024 diese drei Kandidierenden zu wählen und ihnen die Stimme zu geben.